bonavita-tafelwasser

WASSER - UNSER WICHTIGSTES LEBENSMITTEL

Qualitätskriterien für Wasser anhand seiner Funktion im Stoffwechsel Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel – darüber ist sich die Menschheit heute einig. Doch Wasser ist nur dem Anschein nach gleich Wasser. Durch die verschiedenen Inhaltsstoffe und Reinheitsgrade kann Wasser sehr unterschiedlich in unserem Körper wirken.

Die öffentliche Diskussion um Wasser beschäftigte sich in der Vergangenheit vor allem mit dem, was Wasser bringen, oder nicht bringen soll. Gemeint sind einerseits die als gesundheitsfördernd geltenden Mineralien, andererseits Schadstoffe wie Nitrat, Nitrit, Schwermetalle, Bakterien und so weiter. Doch dieser Ansatz ist nach Meinung vieler Experten nicht der richtige Blickwinkel, unter dem Wasser betrachtet werden sollte. Außer Frage ist natürlich, dass Wasser immer frei von Schadstoffen sein muss. Sind jedoch die Mineralien im Mineral- und Leitungswasser wirklich unentbehrlich? Wie beeinflussen sie das Wasser in seiner eigentlichen Funktion, nämlich als Transportmittel im Stoffwechsel? Eine andere interessante Frage ist, welches Wasser für uns „natürlich“ ist, das heißt, von der Natur für den Menschen als Trinkwasser vorgesehen.

Weitere Informationen

Bonavita Tafelwasser

aus unserem Sortiment